
Das Semester ist nun vorbei, die final exams sind geschrieben und jeder redet derzeit von Abschied, Ende und Goodbye. Ein komisches Gefühl, habe ich doch noch 43 schöne Tage hier in Australien. Ich mag noch gar nicht daran denken an den Tag an dem ich hier in den Flieger Richtung Heimat steige. Nicht weil es mich nicht nach Hause zieht.. es gibt genügend Dinge, die ich vermisse und auf die ich mich freue. Es ist viel mehr die Zeit, die viel zu schnell vergangen ist und ich habe das Gefühl mich einfach noch nicht satt gesehen zu haben! Mit jedem Tag steigt derzeit der Tatendrang.. Während die meisten meiner Freunde bereits abgereist sind, stehe ich noch am Anfang meiner Planungen. Wo es mich die nächsten Wochen hinverschlägt? Ich habe keine Ahnung! Den Ideen und Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, dem Bankkonto leider schon ;-) Es gibt noch genügend Dinge in und um Sydney zu entdecken, dass ich mich dazu entschlossen habe, dem berühmten roten Uluru bei meinem nächsten Besuch einen Blick zu würdigen.
Am Wochenende geht es erst einmal nach Port Stephens, wo ich meinem "Walerlebnis", das ich letzte Woche am Bondibeach hatte, hoffentlich auch ein paar Delphine folgen lassen kann. Nicht umsonst trägt Port Stephens den Beinamen "the dolphin capital of Australia" :) Gegen Ende meines Aufenthaltes werde ich mich wohl aufmachen Richtung Norden mit Ziel in Cairns, aber das sind derzeit noch undefinierte Pläne...
Eines weiß ich aber ganz bestimmt: ich werde in den nächsten Tagen versuchen diesen Blog wieder mit Leben zu füllen, mit Eindrücken, Unterschieden und Geschichten aus dem Land Känguruhs, Surfer, Vegemite, TimTams und Co :)