Sonntag, 10. Juli 2011

Paintball = PAINball!

Es ist getan.. nach ewig langem Rumgejammere hab ich schliesslich doch noch einige Leute gefunden. die sich ebenfalls fuer das Spiel mit den bunten Baellen begeistern konnten. Nach Gotcha, Softair und Lasertag ging es hochmotoviert los heute Morgen frueh um 08:00 der festen Ueberzeugung, dass uns ein riesen Spass bevor steht.



Nun... die Begeisterung schwindete schnell dahin. Bereits im zweiten Spiel, als der erste Ball aus 10m Entfernung meine Hand traf. Waehrend ich noch damit beschaeftigt war eine Kollektion des Ausrufs -Aua- in unterschiedlichen Sprachen zusammen zu stellen, kam der naechste Ball geflogen aus dieser verflixten getunten Snipermaschine. Schulter, Oberschenkel; Knie wurden schnell zur Quelle unglaublichen Schmerzes. Defensiv und auf einem Bein setzte ich die folgenden 5 Spiele fort, wobei die kleinen Plastikbaelle meinen groessten Respekt genossen.


Meinen Mitspielern ging es nicht viel besser und am Ende dominierten doch eher schmerzverzerrte Gesichter den anfaenglichen Enthusiasmus. Auf ein Ballupgrate verzichteten wir daher und machten uns nach 3 Stunden bezahlten Schmerz auf Richtung Heimat.

... sollte mich doch nochmal ein Paintballfeld zu Gesicht bekommen; nicht ohne Vollprotection!

2 Kommentare:

  1. Ui, das klingt ja wirklich Schmerzhaft ... Wie wart ihr denn gekleidet?
    Ich war dieses Jahr auch mein erstes Mal mit Freunden zum Paintball, alles Erstlinge. Und wir blieben beim Spielen unter uns, das war sicher auch gut. Andere fragten zwar mal nach gemeinsamen Runden - aber schon deren getunte Ausrüstung hätte uns abgeschreckt, und von der Stimmung her war es so sehr fein.
    Aber, ja, die Treffer sind nicht ohne - bei einer Runde lief ich direkt durch einen Ballhagel; ~drei Treffer am inneren Oberschenkel, die wohl nicht gezählt hätten, da sie nicht zerplatzten. Aber ich verließ das Feld dann ohnehin freiwillig - autsch ;)
    Die mitspielende Frau bekam vorher eine Protektorweste für den Oberkörper - hattest Du auch sowas?

    *neugierig auf die Bilder*
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wow, das sieht echt übel aus o.O - und das trotz der Overalls?!

    Dagegen sahen meine Brüschen deutlich harmloser aus ;) *zeig*

    AntwortenLöschen