Samstag, 5. Februar 2011

"Bleiben statt fliegen."

Mit diesen drei Worten und einem provokativen Punkt begrüßt mich heute Morgen mein 365 Bilder - in 365 Tagen - Kalender. Bleiben statt fliegen. Drei Worte, die beschreiben wie sehr das abgebildete Restaurant "Encounter" am Flughafen Los Angeles mit seiner Star-Trek Kulisse doch zum Verweilen einläd. Das ist es also, was uns zum -Nicht fliegen- überredet? Ein Raumschiffrestaurant? Naja, zugegebenen, mir ist ja klar, wie das gemeint ist...

...aber was ist denn da eigentlich auf der anderen Seite? was überredet uns denn zum "doch Fliegen?" Immer mehr Menschen zieht es durch die Welt und die Momente an denen wir uns irgendwo niederlassen, erfreuen sich einer immer kürzeren Lebensdauer. Globalisierung? Neugier? das Gefühl etwas zu verpassen? Oder doch die masochistisch Adrenalin getränkten Züge, sich immer wieder mit den Fragen -hab ich vielleicht doch was vergessen- und einer gewissen Ungewissheit -Was mich wohl erwarten wird- herumzuschlagen, um dann letztlich festzustellen, dass alles viel zu schnell wieder vorbei war..?

Seit meiner Zeit in Afrika sind keine 4 Monate vergangen und doch sitz ich in 16 Tage schon wieder im Flieger... Australien. Der fünfte Kontinent. Das Land, wo se grad alle hin woll'n... Für 5 Monate heißt es -think-change-do. ganz nach dem Motto der University of Technology, wo es mich für ein Auslandssemester hinverschlägt.

Auch auf dieser Reise, möchte ich meine Erfahrungen und Eindrücke teilen und lade hiermit herzlich ein zu einer neuen Runde -" Fliegen statt Bleiben - Klein Nadine auf Reisen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen