Samstag, 26. Februar 2011

first steps auf australischem Boden

Da isser.. der erste Blogeintrag in Australien! Die letzten Tagen waren natürlich vollbepackt mit vielen neuen Eindrücken. Aller Kreativität den Rücken kehrend möchte ich daher einfach die wichtigsten Ereignisse zusammen fassen:

Ganz ruhig begann der Mittwoch mit einem kurzen Ausflug zu den "three sisters" in den Blue Mountains.



Die letzten zwei Tage verbrachten mein Cousin Peter (Cousin x-ten Grades um drei Ecken^^) und ich in Sydney. Bei angenehmen 26 Grad bekam ich einen ersten Eindruck von der Stadt, in der ich die nächsten Monate leben werde. Toll!

Angefangen in den Markthallen Paddy's bahnten wir uns den Weg durch Chinatown bis hin zu Darlinghabour, statteten dem Aquarium einen Besuch ab, gönnten uns eine "Stadtrundfahrt" mit der Monorail, Sydneys Hochbahn, die sich zwischen den Häusern entlang schlängelt und landeten schließlich inmitten unzähliger Shopping Malls in "Galleries Victoria".
Nach der Orientationsession heute an der "University of Technology Sydney" folgten weitere Sehenwürdigkeiten wie der Sydneytower und eine Fahrt mit der Fähre rüber nach Mainly, natürlich vorbei am berühmten Opera House :-D

Bereits diese Momente reichten aus, um sich in die Stadt zu verlieben. Die verspielten durcheinander gewürfelten Häuser, Moderne neben kitschiger Filmkulisse lässt einen nicht so richtig eintauchen in all den Stress und das typische Großstadtleben. Obwohl die Stadt sehr wohl überfüllt voll und laut ist, so strahlt alles eine gewisse Gelassenheit aus.
Ich kann nicht so recht beschreiben, was eigentlich der Unterschied z.B. zu New York ist... es wirkt alles nicht so erschlagend. Die Menschen sind wie nicht anders erwartet freundlich , umgänglich und hilfsbereit!

... bis Sonntag verbringe ich meine Zeit noch hier in Springwood bei meinen "Relatives". Unglaublich herzlich wurde ich empfangen und bekomm' das volle Bespaßungsprogramm, sodass es schwer fallen wird, übermorgen in mein eigentliches Heim nach Sans Souci umzuziehen..mal schauen, was "uns" dort erwartet... :)





P.S. Die Bierflaschen haben übrigens alles gut überstanden :-D

1 Kommentar:

  1. Das gemeine daran - es kann echt Fernweh auslösen, hier mitzulesen...

    aber ich freu mich schon auf noch viele Eindrücke hier :)

    AntwortenLöschen