Dienstag, 15. März 2011

Wochenrückblick Teil II

Zur Abwechslung vielleicht mal wieder, was ich hier eigentlich so getrieben habe die letzten Tage.

Nach meinem ja doch etwas einsamen Start hier, bin ich dann schließlich doch auf die anderen Internationals gestoßen. Die letzte Woche war daher vollbepackt mit Kneipentouren, Kennenlernparties, Geburtsagsfeiern, Bbq im Park und einem Fußballspiel der AFC Champions League (wenn man sowas zu haus schon nich macht...dann natürlich hier?!?) In Freizeitstress artet das hier aus ;-) Am Sonntag hieß es dann bei 28°C und strahlendem Sonnenschein auf zum beliebten Bondi Beach zur "international surfing competition". TOLL! ...und noch nicht mal nen Sonnenbrand geholt :-D

Auch wenn ich super viele super liebe Leute getroffen habe, muss ich gestehen, dass das nicht der beste Weg ist um sein Englisch zu verbessern, es ist jedoch angenehm Erfahrungen, Eindrücke und Emotionen auszutauschen mit Menschen, die grad genau dieselbe Situation durchleben.

Diese Woche steht dann neben dem Picnic am Dienstag mal ein bisschen mehr Uni auf dem Programm. In knapp zwei Wochen sind ja bereits die ersten Tests... habe heute daher mal die Bibliothek erkundet und werde die nächsten zwei Tage wohl ein guter Besucher sein. Am Donnerstagabend wollt ich dann mal bei den Engineers without borders Sydney vorbei schau'n und am Sonntag geht's zur großen St. Patricks Day Parade. Mir wird also nicht langweilig. Trotzdem würd' ich doch gern den ein oder anderen aus Deutschland her wünschen, mit denen ich das alles hier teilen kann...

mit diesen Worten lass ich den Tag nun ausklingen und wünsche eine gute Nacht :)

3 Kommentare:

  1. Das klingt (bis auf die tests) doch richtig super!
    Und aufs Wetter kann man hier nur neidisch sein - inzwischen wird es täglich wieder ein paar Grad kälter und ein schneidender Wind machts nicht viel besser ;)
    Tja, ich schätze, den Surfern würd ich gerne mal ne Weile zusehen (und es gerne mal ausprobieren, auch wenn ich ja viel zu alt bin, um mit sowas anzufangen ;) ) und die St. Patricks - Parade würde mich auch reizen; bestimmt zeigst Du davon auch ein paar Bilder :)
    ma *lieb aus der Ferne wink*

    AntwortenLöschen
  2. Hi mein Kind, mit den Einen oder Anderen meinst Du bestimmt deinen lieben Paps, nicht wahr? :)

    AntwortenLöschen
  3. den ganz besonders!! (... in der Zeit von 12-20 Uhr ;-) )

    AntwortenLöschen