Samstag, 26. März 2011

Nachtrag:

Neben der ganzen Euphorie in Hinblick auf Organisation und Dialogen während der Vorlesungen habe ich eines ganz vergessen: mein Fach "Fluid Mechanics". Vorlesung wird gehalten von einem alten (weisen^^) Chinesen, der nicht nur aussieht wie Yoda... er spricht auch so. Als er "damals" mit seiner Einleitung begann, habe ich doch schon einige Minuten gebraucht, um mich auf diesen Akzent einzustellen. Hat man diese Hürde hinter sich gebracht, geht es zum Tutorium. Scheinbar besteht der komplette Lehrtstuhl aus Chinesen. Und wenn man bei Prof. Dr. Phuoc Huynh schon dachte sein Englisch sei doch sehr chinesisch geprägt, so steht man bei meinem Tutor Mr Minh Do schon langsam vor der Tür der Verzweiflung. Aber da er eh keinen Frage beantwortet, sondern genug damit zu tun hat die Lösungen anzuschreiben in seiner unglaublich perfekt kalligraphischen Schrift, macht doch wohl auch nicht mehr viel aus.. Bei ihm hab ich immer das Gefühl er hat vorher geprobt wie lange er für welche Stelle der umfangreichen Fragen braucht. In allen Tutorien bisher hat er es geschafft um Punkt 16.30 Uhr mit dem Schreiben zu beginnen und exakt 90 Min und 8 Din- A4 Seiten später, unterstreicht er das letzte Ergebnis. gruselig!

Es hängt also so wie auch bei uns vom Lehrstuhl ab... Aber einen Professor, den man kaum versteht geschweigedenn Tutoren, ob es das bei uns geben würde, da bin ich mir nicht so sicher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen