Sonntag, 3. April 2011

Wochen(nnnn)rückblick

Asche auf mein Haupt, dass ich es nicht geschafft habe den Blog aktuell zu halten.

Auch die letzten Wochen waren wieder sehr ereignisreich und ich hoffe ich bekomm' überhaupt noch alles zusammen. Los ist eigentlich immer was, die Internationals sitzen abends nicht gern zu Haus rum, deshalb bin ich grad mal richtig stolz auf mich, dass ich heute zu Haus bleib' und auch mal dazu komme andere Dinge zu erledigen ;-)

Das Highlight der letzten Wochen war sicherlich der Grand Prix in Melbourne. (Fotos coming soon!..hopefully^^) Es war super Wetter, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und eine klasse Atmoshäre! Wirklich ein tolles Erlebnis und ich war soooo froh, dass ich Ohrstöpsel dabei hatte!! Leider konnte man dadurch die Kommentatoren nicht mehr richtig verstehen und so hab ich erst mehrere Runde später von Schumis Ausfall erfahren. (das nächste Mal werden Kopfhörer mit integriertem "Radio" gekauft. so.) Nach dem Rennen ist es uns sogar gelungen uns in eine der "Special" Bereiche zu schmuggeln und bis zur Tribüne durchzuschlagen. Die Siegerehrung war klasse! :-D Am Montag haben wir uns dann noch ein wenig die Stadt angeschaut. Melbourne is.. niedlich! Ein ganzes Stück europäischer als Sydney und besser geplant. Auch die Strandpromenade mit den ganzen Cafés und Konditorei'n versprühen richtigen Urlaubsflair und erinnern ein bisschen an Nordsee-/Ostseeurlaub. Ich muss allerdings sagen: ich bevorzuge unser quirliges Chaos hier in Sydney! is doch mehr "Großstadt". Und wärmer!

Ansonsten hab' ich es endlich auf die Reihe bekommen mir ein Fahrrad zuzulegen und bin vor einer Woche dem UTS Badminton Club beigetreten. Mit großen Augen wurde ich empfangen.. "du magst hier wirklich beitreten? Du bist seit Jahren die erste "Weiße".. wir hatten mal jemanden aus Finnland aber das is auch laange her!" ...ich schaute mich um... hmm ich bin WIRKLICH die einzige. Allein unter Mitgliedern asiatischer und indischer Abstammung. Ich find's lustig, da kommen ein paar interessante Diskussionen herum und ich find es immer interessant was andere Nationen so von Deutschland denken. (mehr dazu in einem späteren Blogbeitrag).

Des Weiteren habe ich die Woche mit meinem Research Project angefangen in dem wir Ferrocen Komplexe synthetisieren wollen. Die Vorschrift dazu war in... Deutsch. Großartig! Nach stolzer Übersetzung mussten wir jedoch feststellen, dass wir weder die Edukte da haben, noch mit Benzol arbeiten konnten, weil das hier in Australien verboten is.. und auch der vorgegebene Ansatz von 3l wäre doch etwas schwer zu realisieren gewesen. Nun gut, weiter gehts damit nun erst nächste Woche..

Der Rest bestand mehr aus lustigen Abenden mit Bier, Bier, Wein und noch mehr Bier ;-) Da kann der ein oder andere Heimweg auch schon mal zur Tortur werden..

Ein Hoch auf das harte Stundenleben!

1 Kommentar:

  1. Ja,ja das harte Studentenleben!! So möchte ich mal meinen Urlaub verbringen....:) Gruß Paps

    AntwortenLöschen